Kaffee & Brauerei

Hohe-Wart-Bier

Unser Hohe-Wart-Bier ensteht im eigenen Brauhaus. Immer frisch und unverwechselbar durch den hohen Hopfenanteil und ausgewählte Malzsorten. Bei uns bekommt das Bier noch genug Zeit, um in Ruhe zu reifen. Alle Brauvorgänge werden vom Brauer, Frank Tobias streng überwacht und sorgfältig durchgeführt. Sie können unter 4 verschiedenen Sorten wählen. Maibock und Weihnachtsbock sind jeweils nur zeitlich begrenzt im Ausschank. Der Hopfen kommt aus der Hallertau, das Malz aus Franken. Aber das besondere am Hohe-Wart-Bier ist die hauseigene Quelle, mit seinem Tiefbrunnenwasser vom Spessartwald. Die vom Hohe-Wart-Wirt Herbert Tobias streng kontrollierte Wasserqualität des Quellwassers ist entscheidend für die Qualität des Endpro- dukts und trägt somit einen guten Teil dazu bei, daß der süffige Gerstensaft, frisch vom Faß, ein echter Genuss in der ganzen Region ist.

Folgende Sorten bieten wir an: Räuberdunkel, Räuberhell, Weizenhell, Weizenbock dunkel.
Weihnachtsbock und Maibock sind jeweils nur saisonal vorrätig.

Kaffee-Rösterei

Wo bekommt man schon einen Kaffe aus frisch gerösteten Kaffeebohnen?

Bei uns – in der einzigen Kaffeerösterein mitten im schönen Spessartwald.

Unsere Bohnen kommen aus Nicaragua, Kolumbien, Mexico und Brasilien.

Kaffeerösterei